Judo Trainingslager auf Borkum

07. 06. 2024

Judo und Spaß an der Nordsee
Elzer Judoka absolvieren Pfingst-Trainingslager auf Borkum

Auch in diesem Jahr durfte das beliebte Trainingslager auf Borkum nicht fehlen. Gemeinsam mit Sportlern vom MTV Vorsfelde machte sich eine große Gruppe Elzer Judoka am Pfingstwochenende auf den Weg auf die schöne Nordseeinsel. Dort sollte sowohl kräftig trainiert werden, aber auch eine schöne, gemeinsame Zeit an Meer und Strand verbracht werden.

Am Samstagmorgen machte sich die muntere Truppe zunächst mit der Bahn bis Emden-Außenhafen und dann mit Katamaran und Inselbahn auf die Reise nach Borkum. Vor Ort wurde als erstes das Lager in der Borkumer Sporthalle aufgeschlagen und danach erstmals der Strand aufgesucht. Abends wurde dann noch die erste Judo-Einheit absolviert. In den nächsten Tagen standen jeweils ein bis zwei Judo-Einheiten, teils Techniktraining, mal Athletik oder Kondition, aber auch zahlreiche Übungskämpfe mit den Sportlern der anderen Vereine auf dem Programm. Aber es kamen auch gemeinsame Freizeitaktivitäten nicht zu kurz: Dazu gehörte Zeit in der Stadt und am Strand, ein Grillabend und zum Abschluss eine Kinder-Disco. So konnten vor allem auch vereinsübergreifende Kontakte geknüpft werden. Alle zusammen hatten eine wirklich tolle Zeit auf der Nordseeinsel und fuhren mit bester Laune am Dienstagnachmittag mit Inselbahn, Katamaran und Zug wieder nach Hause zurück. Am Ende waren sich alle einig: „Borkum – Wir kommen wieder!“

Bild zur Meldung: Teilnehmer