Judo REM U11 in Lauenau

26. 03. 2024

Vier Regionsmeistertitel für den MTV-Nachwuchs

Elzer Judoka treten erfolgreich bei U11-Titelkämpfen in Lauenau an


 

In Lauenau fanden die Einzelmeisterschaften der Altersklasse U11 in der Judo-Region Weser-Leine-Bergland statt. Der MTV Elze war an diesem Tag mit dreizehn Judoka stark vertreten. Besonders war in diesem Jahr, dass die Meisterschaften ausnahmsweise zusammen mit der Region Hannover ausgerichtet wurden, da diese selbst keinen Ausrichter fanden. Insofern mussten sich die Nachwuchssportler auch eher unbekannteren Sportlern stellen – und das noch vor den Bezirksmeisterschaften.


 

Trotz guter Ansätze noch keinen Kampf gewinnen konnten an diesem Tag Noah Schreter, Ali Hassani und Hannah Mackay (alle Platz 5). Bereits einmal als Sieger von der Matte gingen Lena Bürkner (Platz 4), Emil Neumann, Delorian Wansiedler und Luise Stolzenburg (alle drei Platz 3). Mit zwei Siegen und nur einer knappen Niederlage konnte sich Jonathan Bahls auf den zweiten Platz vorkämpfen. Bjarne Schreeck gelangen drei vorzeitige Siege, bevor er sich in seiner letzten Begegnung knapp geschlagen geben musste – ebenfalls Silber. Moritz Gattermann erreichte ebenfalls drei vorzeitige Siege, bevor er sich in einem umstrittenen vierten Kampf mit nur zwei Punkten Rückstand verloren geben musste. Am Ende war der MTVer dennoch der strahlende Sieger. Die Judoka hatten sich „im Kreis“ geschlagen, sodass Moritz Gattermann mit der besseren Unterbewertung den Titel holen konnte. Nichts anbrennen ließen an diesem Tag dann noch drei MTV-Judoka, die alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und sich so den Regionsmeistertitel sichern konnten: Friederike Bauer, Hannes Basse und Nele Schäfer.


 

Mit insgesamt vier Titeln, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen konnte der Elzer Nachwuchs bei diesen Meisterschaften auf sich aufmerksam machen.

 

 2024 REM U11 Mädchen  


 


 

 

Bild zur Meldung: 2024 REM U11 Jungen