Judo Zeltlager
10 Tage „Klappe und Action“ in Hollywood
OP
Elzer Judoka verbringen tolle Tage im Jubiläums-Zeltlager des Niedersächsischen Judo-Verbandes
Auch in diesem Jahr fand wieder das 10-tägige Zeltlager des Niedersächsischen Judo-Verbandes in Fürstenau-Settrup statt, an dem Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aus ganz Niedersachsen teilnahmen. Mit dabei war in diesem Jahr auch wieder eine große Gruppe von jungen Elzer Nachwuchs-Judoka. Begleitet und betreut wurden sie u.a. zahlreichen mitgereisten Elzer Trainerinnen und Trainern, die die Teilnehmer gleich zur Begrüßung mit passender Verkleidung und Dekoration auf das Zeltlagerthema einstimmten.
Wie es sich für ein Judo-Zeltlager gehört, kam natürlich das Training nicht zu kurz: Nach Alter und Größe aufgeteilt, trainierten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen an jedem Vormittag. Zusätzlich konnte auch noch Konditionstraining absolviert oder für die nächste Gürtelstufe trainiert werden. Am Ende des Zeltlagers konnten so Nelia Foth und Jona Zumpe die Prüfung zum grünen Gürtel ablegen. Lasse Zumpe, Felix Köhn und Titus Wiedersatz sind nun stolze Träger des blauen Gurtes und Insa Nehm, Melia Raudies und Jannes Wegener haben mit dem braunen Gürtel nun den höchsten Schülergrad erreicht.
Das Zeltlager war geprägt von spannenden und spaßigen Aktionen rund um das Thema „Hollywood“. So gab es einen Casting-Nachmittag, bei dem die Kids ihr Können in verschiedenen Bereichen beweisen mussten, die in Hollywood wichtig sind. Es gab einen Tag mit vielen Wasserspielen, eine Stadtrallye, bei der die Kids die verschiedensten Film-Sets besuchten und zu den verschiedenen Filmen passende Aufgaben bestehen mussten. Ein Highlight war sicherlich, als in Kleingruppen verschiedene kleine Filme drehten, z.B. einen Horrorfilm, eine Moderation und vieles mehr.
Die Fahrt in den Freizeitpark Hellendoorn in den Niederlanden war sicherlich ein großes Highlight für die Kids. Lagerfeuer, Stockbrotbacken und ein toller Grillabend durften natürlich auch nicht fehlen.
Allen Elzer Teilnehmern und Betreuern hat das Zeltlager wieder sehr viel Spaß gemacht und – nach etwas nachgeholtem Schlaf – steigt auch wieder die Vorfreude auf das Zeltlager 2025.
Bild zur Meldung: Judo Zeltlager