2. Elzer Tannenbaumolympiade

11. 01. 2024

Tannenbaum-Olympiade wird wieder ein voller Erfolg

Regnerisches Wetter hält Elzer Familien nicht auf

 

Zum Jahresauftakt richteten die Judoka des MTV Elze zum nunmehr zweiten Mal eine Tannenbaum-Olympiade aus. 

Dafür wurden auf dem Parkplatz neben der großen Schulsporthalle in Elze fünf Stationen aufgebaut: Weitwurf, Stemmen, Pulling, Parcours und Zielwerfen auf Dosen. Hier legte sich die Teilnehmenden mächtig ins Zeug, um Punkte zu sammeln.

Am Ende der Veranstaltung gab es Urkunden, Pokale und tolle Preise für die jeweiligen Plätze 1-3 der verschiedenen Altersklassen. Vielmehr stand aber der Spaß und die Freude im Fokus, etwas gemeinsam zu unternehmen und sich gegenseitig anzufeuern.

Trotz des durchgehend regnerischen Wetters und der etwas kühleren Luft, freuten sich die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder über eine tolle Resonanz. Viele Familien sind gekommen, um sich dem Wettbewerb zu stellen. In Summe waren es 90 Starterinnen und Starter. „Wir haben somit die gleiche Teilnehmerzahl wie im Vorjahr erreicht – und dort schien seiner Zeit die Sonne. Man kann die Aktion also als Erfolg verbuchen“, fasst Spartenleiterin Annika Hurnaus zusammen. 

Im Vorraum der Sporthalle gab es nicht nur die Gelegenheit, sich aufzuwärmen, sondern es warteten auch hier noch Angebote. Hier hatten die Kleinsten in der Schmink- und Malecke sowie einen Geschicklichkeitsparcours viel Spaß. Dazu gab es noch ein Glücksrad mit zahlreichen schönen Preisen für Klein und Groß. Außerdem wurden Kuchen, Getränke sowie kühle und warme Getränke angeboten. Die Olympiade wurde ein voller Erfolg und die Resonanz der Teilnehmenden war durchweg positiv. Davon beflügelt schließt die Elzer Judo-Sparte nicht aus, dass sich diese Veranstaltung fest im Elzer Terminkalender etablieren könnte.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung

Fotoserien


2. Elzer Tannenbaumolympiade (11. 01. 2024)