Presse

 
Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2018

Auszug aus der Leine-Deister-Zeitung vom 28.01.2019

LDZ 28.01.2019 Sportabziechenverleihung
 
10.11.2018 - MiniSportabzeichen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

 

Premiere beim MTV Elze: „Hoppel und Bürste“
Mehr als 40 Kids legen Mini-Sportabzeichen ab


In diesem Jahr lud Svenja Habenicht, Jugendwartin des MTV Elze, den Elzer Nachwuchs von 3 bis 6 Jahren erstmals zum Mini-Sportabzeichen „Hoppel und Bürste“ ein. Dies ist ein Angebot des Landessportbundes Niedersachsen und soll ein Bewegungsangebot für die ganz kleinen Sportler darstellen. Da beim MTV zahlreiche Angebote in den verschiedenen Sparten für diese Altersklasse existieren, wollte Svenja Habenicht in diesem Jahr – nach dem Sportfest für die „Großen“ – auch ein Sportabzeichen-Angebot für die Kleinen schaffen. Gleich bei der Premiere des Mini-Sportabzeichens beim MTV folgten mehr als 40 Kids der Einladung und wollten den Hasen Hoppel und den Igel Bürste auf ihrem Weg durch den Wald zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin Frau Eule begleiten, um mit ihnen gemeinsam Abenteuer zu erleben.

An verschiedenen, kindgerechten Stationen und Parcoursaufgaben, mussten die Kids rollen, werfen, springen, balancieren…, um gemeinsam mit Hoppel und Bürste das Abenteuer zu bestehen. Viele von ihnen konnten dabei zeigen, wie fit sie bereits sind. Alle Kids machten mit vollem Engagement mit und hatten großen Spaß. So war die Freude am Ende auch riesig, als jedes Kind einzeln nach vorne gerufen wurde und ein Abzeichen und eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme erhielt.

Mit dieser großen Resonanz hätte Svenja Habenicht bei der Premiere des Mini-Sportabzeichens gar nicht gerechnet, freute sich aber umso mehr über die zahlreichen sportlichen Kleinkinder in Elze und Umgebung und verspricht auf jeden Fall eine Wiederholung.

Mini Sportabzeichen 2018
 
29.05.2018 - Saisoneröffnung

Auszug aus der Leine-Deister-Zeitung vom 01.06.2018

LDZ 01.06.2018 Sportabzeichen
LDZ 01.06.2018 Sportabzeichen Gruppenfoto
LDZ 01.06.2018 Sportabzeichen Geräte
 
Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2017

Auszug aus der Leine-Deister-Zeitung vom 29.01.2018

Sportabzeichenverleihung_2018
 
Verleihung der Sportabzeichen aus dem Jahr 2016

Auszug aus der Leine-Deister-Zeitung vom 23.01.2017

Zeitungsartikel Verleihung 20.01.2017