Sportlich-Spaßige Lesung für Kids

11. 04. 2022

Erdmännchen zu Besuch in Elze

Sportlich-spaßige Lesung mit dem MTV Elze

An zwei Samstagen im März hatte Svenja Grabert, Jugendwartin des MTV Elze, Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren zu einer sportlich-spaßigen Lesung in die Jahnturnhalle in Elze eingeladen. „Endlich können wir wieder spartenübergreifend etwas anbieten“, freute sich Svenja Grabert über die insgesamt über 30 teilnehmenden Kids an den beiden Veranstaltungen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das im letzten Jahr erschienen Buch „Erdmännchen und Partner“ der MTVerin Annika Hurnaus. Die Kinder tauchten gemeinsam ein in die Welt der beiden Erdmännchen Lilly und Tom. Lilly ist das neue Erdmännchen im norddeutschen Zoo, das mit ihrer aufgeweckten und abenteuerlustigen Art ihren neuen Freund Tom in zahlreiche Abenteuer verwickelt.

Die Leseanteile, die gemütlich auf Decken und Kissen stattfanden, wechselten sich dabei immer wieder mit sportlichem Programm ab. Es wurde verschiedene lustige Fang- und Laufspiele mit Bezug zum Thema des Buches gespielt, wie z.B. „Zicke-Zacke-Erdmännchen-Attacke“. Abgerundet wurde der Wechsel von Sport und ruhigen Momenten von einer gemeinsamen Bastel-Einheit, bei der tolle Bilder oder Erdmännchen-Stecker entstanden.

Die Kids waren in allen Bereichen mit großer Freude dabei: Gespannt verfolgten sie die Geschichten, mit viel Energie bewegten sie sich durch die Halle und mit viel Kreativität entstanden „erdmännchen-starke“ Kunstwerke. Nach der langen Pause war diese besondere Veranstaltung ein voller Erfolg.

Bild zur Meldung: Sportliche Lesung

Sportliche Lesung (11. 04. 2022)