Judo Vorschulkurs

21. 10. 2021

Eine Sporthalle voller „kleiner Ninja“

Elzer Judoka organisieren „Ninja-Nachmittag“ für Vorschulkurs

 

Seit den Sommerferien hat auch der Judo-Vorschulkurs wieder seinen Betrieb aufgenommen und wird mit großer Freude von den Elzer Nachwuchs-Sportlern wahrgenommen.

Am vergangenen Freitag wartete auf die kleinen Judoka jedoch ein besonderes Event: bei einem „Ninja-Nachmittag“ rund um die Ninjago-Charaktere Kai, Zane, Sensei Wu und Co. stand für alle der Spaß im Vordergrund. Die Jahnturnhalle war entsprechend bunt dekoriert,

 

Nach dem Angrüßen wurden gemeinsam zahlreiche spannende Aufgaben absolviert: Sie mussten gefährlichen Schlangen geschickt ausweichen, sich durch ein Laser-Labyrinth kämpfen oder mit ihren Wurfsternen Hindernisse einreißen. Auf dem „Pfad des Schreckens“ galt es Hindernisse zu bezwingen und die eigene Geschicklichkeit auszutesten. Zudem hatte der „Tornado der Schöpfung“ alles durcheinandergewirbelt und die kleinen Sportler mussten laufen und alle Gegenstände bestimmter Farben zum entsprechend farbigen Ninja zurückbringen. Zuletzt waren die Ninja außer Rand und Band und die Kids mussten mit dem Thema entsprechend beklebten Ballons verschiedene Aufgaben bestehen.

 

Jedes teilnehmende Kind nahm am Ende des Trainings mit glänzenden Augen eine selbstgebastelte Urkunde und eine kleine süße Überraschung mit nach Hause. Für alle Beteiligten war dies ein sehr gelungenes und spaßiges Training.

 

Die Elzer Judoka freuen sich auch weiterhin über Interessenten für den Vorschulkurs. Die aktuell erlaubte, maximale Gruppengröße ist noch nicht erreicht. Kinder ab 4 Jahren können gern einfach zum Schnuppern vorbeikommen; mehr als Sportbekleidung und ein Getränk sind nicht mitzubringen. Die Gruppe trainiert immer freitags von 15.30 – 16.30 Uhr in der Jahnturnhalle in Elze. Gern dürfen auch Dreijährige schon einmal probieren, ob es etwas für sie ist; das kann individuell ganz verschieden sein. In dieser Altersklasse ist es – gerade bei den Kleinsten und auch für den Anfang erlaubt – eine Begleitperson mitzubringen. Diese muss in der Halle aktuell noch Mundschutz tragen. Nach den Herbstferien geht es mit dem Training weiter. Für Rückfragen steht Spartenleiterin Annika Hurnaus gern unter 05068/9331626 zur Verfügung.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer

Fotoserien


Vorschultraining (21. 10. 2021)