Judo Weihnachtsturnier U10 und U13 in Isenbüttel

10. 12. 2019

Erfolgreicher Abschluss des Wettkampfjahres in Isenbüttel

Alle 14 Elzer Judo-Sportler sichern sich eine Medaille beim Weihnachtsturnier

Für das letzte Turnier des Sportjahres 2019 reisten am vergangenen Sonntag noch einmal 14 Elzer Nachwuchs-Judoka der U10 und U13 zum Weihnachtsturnier nach Isenbüttel. In weihnachtlicher Atmosphäre wurden hier spannende Kämpfe ausgetragen und dabei in dieser anderen Region wieder einmal neue Gegner getroffen. Gekämpft wurde im Poolsystem, d.h. in gewichtsnahen Gruppen mit bis zu vier Judoka.

In der U10 konnten, trotz guter Ansätze, Joel Bertram und Aaron Bleckman an diesem Tag noch keinen Kampf gewinnen, sich aber Rang 3 sichern. Bereits einmal erfolgreich durchsetzen konnte sich Celina Sänger und gewann die Bronzemedaille. Mit zwei Siegen und einer Niederlage kam Melia Raudies auf den Silberrang. Emma Bartels und Kilian Giese konnten  sich ebenfalls je zweimal durchsetzen und mussten sich nur einmal geschlagen geben. Da sich in beiden Pools die Kontrahenten „im Kreis geschlagen“ hatten, profitierten die beiden Elzer von der besseren Unterbewertung und erreichten die Goldmedaille. Perfekt lief alles für Theresa Hofmeister und Kim Bollermann: Sie konnten alle ihre Kämpfe souverän gewinnen und sich über Platz 1 freuen.

Die U13-Sportler standen den Erfolgen der U10 in Nichts nach: Annika Strumpen, Nick Liebold und Marten Meisiek konnten sich in ihren Pools jeweils einmal durchsetzen und sich somit die Bronzemedaille sichern. Souverän gegen alle ihre Gegner durchsetzen konnten sich bei diesem Turnier Paul Bartels, Lana Gaide und Jasmina Strumpen. Sie alle gewannen somit Gold.

Mit 14 Medaillen für 14 gestartete Sportler holten die Elzer Judoka auch an diesem Tag die maximale Ausbeute mit zurück nach Hause.

Bild zur Meldung: Teilnehmer Weihnachtsturnier