Judo Weihnachtsturnier in Isenbüttel

22. 12. 2022

Erfolgreicher Abschluss des Wettkampfjahres in Isenbüttel

Alle acht Elzer Judo-Sportler sichern sich eine Medaille beim Weihnachtsturnier

Für das letzte Turnier des Sportjahres 2022 reisten noch einmal acht Elzer Nachwuchs-Judoka der U10 und U13 zum Weihnachtsturnier nach Isenbüttel. In weihnachtlicher Atmosphäre wurden hier spannende Kämpfe ausgetragen und dabei in dieser anderen Region wieder einmal neue Gegner getroffen. Gekämpft wurde im Poolsystem, d.h. in gewichtsnahen Gruppen mit bis zu vier Judoka.

In der U10 konnte sich Lene Tölk mit einem Sieg in ihrer Gruppe auf den Bronzerang vorkämpfen. Bjarne Schreeck ließ nichts anbrennen, konnte alle seine Kämpfe gewinnen und sich über die Goldmedaille freuen. Die U13-Sportler standen den Erfolgen in nichts nach: Kilian Giese und Felix Köhn konnten sich jeweils zweimal erfolgreich durchsetzen und mussten sich nur einmal geschlagen geben. Sie erreichten so die Silbermedaille. Perfekt lief alles für Jannes Wegener, Sarah Holzhausen, Melia Raudies und Alexander Kostirin: Sie setzen sich in allen ihren Kämpfen souverän durch und freuten sich über Platz 1.

Mit acht Medaillen für acht gestartete Sportler holten die Elzer Judoka an diesem Tag die maximale Ausbeute mit zurück nach Hause.

Bild zur Meldung: Teilnehmer Weihnachtsturnier