Judoka erstellen Katalog für Spiele auf Abstand

14. 06. 2021

Judoka erstellen Katalog für Spiele auf Abstand

Die Judoka haben seit März diesen Jahres - immer entsprechend der Inzidenz - die Gelegenheit genutzt, um zunächst mit den Kindern, später mit den Jugendlichen und Erwachsenen draußen im Freien zu trainieren.

Dieses Training war zunächst nur auf Abstand möglich, was gerade in einem Sport mit viel Körperkontakt ein hohes Maß an Kreativität fordert. Gleichzeitig hat allein das Erlebnis, gemeinsam Sport zu betreiben, bei allen für sehr viel Freude gesorgt.

Aus den vielfältigen Ideen des alternativen Trainings ist nun ein umfangreicher Katalog entstanden. Darin enthalten sind allgemeine und judospezifische Übungen aus den verschiedenen Trainingsformen. Es ist dabei aber vor allem eine umfangreiche Sammlung an Spielen auf Abstand entstanden.

Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt wieder Kontaktsport erlaubt ist, wissen wir nicht, wie sich die nächsten Monate entwickeln. Der eine oder andere Verein möchte auch diese Freiheit für den Moment noch nicht nutzen.

Die Judoka möchten daher gern allen Interessierten diesen Katalog zur Verfügung stellen und freuen sich, wenn daraus jemand etwas für sein Training übernehmen oder sich davon anregen lassen kann.

Für Rückfragen steht Judo-Spartenleiterin Annika Hurnaus sehr gern zur Verfügung.

Für Fitness, Gesundheit und gegen Corona-Langeweile. Für ALLE.

Bild zur Meldung: Fangen auf Abstand