Judo Regionsmeisterschaften U10 in Elze

05. 03. 2020

5 Regionsmeistertitel für den MTV-Nachwuchs

Elzer Judoka richten U10-Regionsmeisterschaften aus/U10-Sportler trumpfen auf

 

Am vergangenen Samstag kämpften zahlreiche Nachwuchs-Judoka bei den U10-Regionsmeisterschaften um Titel und Platzierungen. Vor heimischer Kulisse stellten die Elzer Judoka hier mit 16 Nachwuchs-Sportlern das größte Teilnehmerfeld – und waren dabei sehr erfolgreich. Dabei traten mit Ares Tyrell Binnes, Anna Bürkner, Nelia Foth, Johanna Meyer, Emilia Ortlieb und Tim Titus Schulz gleich sechs Nachwuchs-Sportler zu ihrem allerersten Wettkampf an. Für viele andere war es ebenso erst der zweite oder dritte Wettkampf ihrer „Karriere“ – umso erstaunlicher waren die Ergebnisse, aber vor allem auch die gezeigten Techniken.

 

Trotz guter Ansätze und großem Kampfgeist noch keinen Kampf gewinnen konnten an diesem Tag Luis Basse, Joel Bertram, Ares Tyrell Binnes, Johanna Meyer (alle Platz 3), Nelia Foth und Celina Sänger (beide Platz 2). Bereits einmal als Sieger von der Matte ging Aaron Bleckmann und erreichte Platz 3. Mit der ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage erreichten Nia Gattermann und Mika Fandrich die Silbermedaille. Nach zwei starken Siegen und nur einer Niederlage konnten Alexander Kostirin und Lasse Zumpe über Platz 2 freuen. Nichts anbrennen ließen dann noch fünf MTV-Judoka, die alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und sich so den Regionsmeistertitel sichern konnten: Janine Brückner, Anna Bürkner, Kilian Giese, Emilia Ortlieb und Tim Titus Schulz.

 

Mit insgesamt fünf Titeln, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen konnte der Elzer Nachwuchs bei diesen Meisterschaften auf sich aufmerksam machen. Dies macht Freude auf die im April anstehenden Bezirksmeisterschaften dieser Altersklasse.

 

Bild zur Meldung: Regionsmeisterschaft U10 in Elze 2020