Judo Inklusiver Herbstlehrgang in Rotenburg/Wümme

28. 10. 2019

Jan-Lucas Tecklenburg ist nun Braungurt

Elzer Judoka beim inklusiven „Herbstlehrgang“ in Rotenburg dabei

Jedes Jahr in den Herbstferien wird die Stadt Rotenburg/Wümme zur Judo-Hochburg, denn rund 160 Judoka verweilen dort zum traditionellen und inklusiven „Herbstlehrgang“ des Niedersächsischen Judo-Verbandes. Dort finden sich im Wesentlichen Judoka mit verschiedensten Beeinträchtigungen ein, um gemeinsam Judo, aber auch andere Sportarten, Spiel und Spaß zu erleben. Neben verschiedenen Judo-Technikeinheiten in Boden und Stand wurde in diesem Jahr zum Beispiel ein Vorlesetheater, Singen, Tanzen, Zumba, Basteln oder Schwimmen angeboten. Ein Highlight war ganz sicher auch der Besuch des Rotenburger Rathauses, indem aktuell eine Fotoausstellung des ehemaligen niedersächsischen Spitzen-Judokas Dimitri Peters tagt. Der Olympiadritte von London kam sogar angereist und stellte sich für Fragen, Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Bei dieser tollen Veranstaltung war – wie in den vergangenen Jahren schon – wieder der Elzer Judoka Jan-Lucas Tecklenburg mit dabei. Er hatte nicht nur viel Spaß bei den vielfältigen Angeboten, sondern wollte im Rahmen des Herbstlehrgangs auch seine Prüfung zum braunen Gürtel ablegen, auf die er sich im Heimtraining konzentriert vorbereitet hatte. Dies gelang mit Bravour: Mit viel Lob für seine Prüfung ist der MTVer nun stolzer Besitzer des braunen Gürtels. Mit ihm freut sich natürlich auch seine Trainingsgruppe.

Bild zur Meldung: Jan-Lucas mit seiner Trainingsgruppe