Judo REM U12 in Holle

04. 09. 2019

3 Titel für den MTV-Nachwuchs

Judoka treten erfolgreich bei Regionsmeisterschaften U12 in Holle an

 

Am vergangenen Sonntag gingen in Holle die Regionsmeisterschaften der Altersklasse U12 über die Matten. Für den MTV ging ein 13-köpfiges Team an den Start, das sich sehr erfolgreich schlug – und das, obwohl acht Sportler sogar noch in der U10 startberechtigt sind. Gekämpft wurde im Poolsystem, d.h. in gewichtsnahen Gruppen.

 

An diesem Tag trotz großen Einsatzes noch keinen Kampf gewinnen konnten Mika Fandrich (Platz 5), Aaron Bleckmann, Celina Sänger (beide Platz 4) und Ares Bocksch (Platz 3). Bereits einmal siegreich von der Matte gingen Sarah Holzhausen (Platz 3) und Leni Kasten (Platz 2). Mit der ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen erreichten Marten Meisiek und Jannes Wegener den Bronzerang. Nach jeweils zwei tollen Siegen und nur einer Niederlage konnten sich Melia Raudies und Nora Wetzler über die Silbermedaille freuen. Alles perfekt lief an diesem Tag für drei Elzer Sportler: Mit tollen Techniken im Stand und konsequentem Nachgehen am Boden besiegten sie alle ihre Konkurrenten. Nun können sich Kim Bollermann, Luna Kasten und Nick Liebold Regionsmeister U12 2019 nennen.

 

Mit diesen tollen Leistungen qualifizierten sich 10 Elzer Nachwuchs-Judoka für die Bezirksmeisterschaften, die Mitte September in Hannover-Misburg ausgetragen werden.

 

 

 

Bild zur Meldung: REM U12 2019