Judo Abschluss Vorschulkurs

28. 06. 2019

Abschlussfeier der Vorschul-Judokinder

Seit seiner Gründung findet der Vorschulkurs der Elzer Judo-Sparte sehr großen Anklang – jeden Freitag flitzen oft über 20 Kinder über die MTV-Matten in der Jahnturnhalle und lernen dort die Grundlagen des Judo-Sports kennen. Besonderen Spaß haben die Nachwuchs-Sportler immer dann, wenn es darum geht, ihre Kräfte beim Rangeln und Raufen zu messen.
Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurden am letzten Freitag nunmehr die Kinder aus der Vorschulgruppe verabschiedet, die nach den Sommerferien eingeschult werden und damit in die Anfängergruppe der Schulkinder wechseln. Zunächst wurde gemeinsam mit allen Kindern noch ein spielerisches Training absolviert. Anschließend gab es für die baldigen Schulkinder aus den Händen ihrer Trainer eine Urkunde für ihre aktive Teilnahme am Vorschulkurs. Zuletzt saß man noch etwas bei Keksen und Getränken zusammen.
Die baldigen Schulkinder hatten auch schon Gelegenheit, ihre neue Gruppe kennenzulernen: Gemeinsam mit ihren Trainern besuchten sie bereits das Donnerstagstraining. Für alle, die noch nicht zur Schule kommen, geht der Kurs nach den Sommerferien natürlich weiter. Hier sind natürlich auch alle anderen eingeladen, die Lust haben, sich im Jahr vor ihrer Einschulung noch einmal auszutoben. Es kann jeder Zeit ins Vorschultraining eingestiegen werden.

 

Bild zur Meldung: Vorschulkurs Abschluss 2019