Judo 15./16.06.2019 Übernachtungswochende

16. 06. 2019

Highlight für die Nachwuchs-Judoka: Übernachtungswochenende
Sportlicher Abschluss der ersten Jahreshälfte


Mit einem Wochenende ganz im Zeichen des Sports läuteten die Elzer Nachwuchs-Judoka auch in diesem Jahr schon ein wenig die Sommerpause ein, wenngleich in diesem Jahr noch Wettkämpfe bis kurz vor den Ferien anstehen.

Am Samstag bewiesen die Sportler zunächst zahlreich ihr Können bei der Sportabzeichenaktion des MTV Elze im Rahmen des Kinder- und Jugend-Sportfestes (die LDZ berichtete). Anschließend ging es gemeinsam in die Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule zum traditionellen und allseits beliebten Übernachtungswochenende, wo – nach einer „süßen Stärkung“ am Nachmittag gleich noch einmal rund zwei Stunden Judotraining auf dem Programm standen. Neben zahlreichen kämpferischen Aufgaben, wurde aber auch etwas Zeit mit Techniktraining in der Bodenlage sowie im Stand-Boden-Übergang verbracht. Alle Judoka trainierten, trotz bereits aufkommender erster Erschöpfung, bis zum Schluss fleißig mit. Von Müdigkeit war dann aber direkt nach dem Abgrüßen keine Spur mehr – der „Sturm“ auf die Matten, Kästen etc. war ungebrochen, denn es galt, wieder Buden und Höhlen für die Nacht aufzubauen. Hier zeigten die Nachwuchssportler wieder einmal viel Einfallsreichtum. Nach dem Abendessen, blieb dann noch etwas Zeit, um gemeinsam in der Halle zu toben, ehe es nach einem sportlichen Tag noch einmal gemütlich wurde: Ausgestattet mit Kissen und Decken nahmen die Kids auf der Matte Platz für einen gemeinsamen Film und Knabbereien. Anschließend ging es dann auch direkt in die Schlafsäcke und den meisten fielen auch gleich die Augen zu. Dafür waren die Ersten am Sonntagmorgen schon sehr früh wieder munter. Nach einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück wurde die Matte geräumt, bevor noch einmal zwei Stunden Training auf dem Programm standen. Dort wurden die neuen Techniken vom Vortag noch einmal wiederholt und es standen vor allem Team- und kämpferische Spiele im Vordergrund, sodass alle noch einmal viel Spaß hatten. Gegen Mittag wurden die müden, aber zufriedenen Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Es war für alle Beteiligten wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende.

 

Bild zur Meldung: Übernachtung